Erfahren Sie mehr über uns

Persönlich, freundlich & Kompetent

Wie alles angefangen hat

2008 gründeten wir gemeinsam unsere Agentur um unsere Stärken zu bündeln. Seitdem haben wir zahlreichen Unternehmen in Deutschland und Großbritannien geholfen, ihr Suchmaschinenranking zu verbessern und ihr Geschäft im Internet auszubauen. Der Sitz von Vision64 ist Kirchheim unter Teck, südöstlich von Stuttgart.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, täglich die Suchmaschinen ein Stück besser zu verstehen. Welche Kriterien Google heranzieht um Seiten zu bewerten, weiß kein Außenstehender mit 100%er Sicherheit. Und das macht es für Unternehmen so schwierig zu entscheiden, welche Investitionen sich überhaupt lohnen und auf welchem Dienstleister sie vertrauen können.

Die Suchmaschine ist sicherlich eines der wirkungsvollsten Verkaufsinstrumente, die je erfunden wurden, und hat den weltweiten Handel revolutioniert. Wo sonst hat man als Unternehmen die Möglichkeit, einem Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung genau in dem Moment anzubieten, in dem er danach sucht?

Suchen macht Spaß

Die Suchmaschine ist sicherlich eines der wirkungsvollsten Verkaufsinstrumente, die je erfunden wurden, und hat den weltweiten Handel revolutioniert. Wo sonst hat man als Unternehmen die Möglichkeit, einem Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung genau in dem Moment anzubieten, in dem er danach sucht? Doch zunächst einmal muss man wissen, wie man sich die Macht der Suchmaschine zunutze machen kann. Um herauszufinden worauf der Kunde – und Google – den meisten Wert legen, braucht es viel Einsatz und Überlegungen, ein ausgeklügeltes System und eine gute Portion Geduld. Hinzu kommt, dass sich Google nie ganz in die Karten schauen lässt. Doch nach jahrelangen unermüdlichen Recherchen zu den wichtigsten Fragen der Suchmaschinenoptimierung, haben wir letztendlich jede Menge gelernt. Diese langjährige Erfahrung, unser umfangreiches Wissen und unsere aktuellen Erkenntnisse setzen wir dafür ein, die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google zu erhöhen.

Uwe Matt

Die Leidenschaft für Computer und Technik entwickelte sich bei mir schon von Kindesbeinen an. Meinen ersten eigenen Computer, einen Commodore 128, hab ich mit ca. 10 Jahren geschenkt bekommen. Von da an war er kaum mehr aus meinem Leben weg zu denken. Dennoch entschloss ich mich nach meinem Realschulabschluß zunächst für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse in Esslingen. Investitionen, Geldanlagen und Kredite haben mich begeistert und dementsprechend gut waren meine Leistungen. Ich nahm eine Stelle als Bankkaufmann an, aber wirklich glücklich war ich damit nicht. Schnell wurde mir klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen wollte, und startete eine zweite Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Firma „am-Computersysteme GmbH“ in Nürtingen. Die Arbeit machte mir deutlich mehr Spass und forderte mich zusätzlich.

Zielgerichtet zum Erfolg

Während der Zeit als Angestellter lernte ich 2004 bei einem gemütlichen Grillabend mit Freunden „Marco“ kennen. Ich erfuhr, dass Marco bereits seit einigen Jahren im SEO Bereich tätig war und wir kamen ins Gespräch. Noch am selben Abend war ich „Feuer und Flamme“ für die neuartige Geschäftsidee und wollte am liebsten sofort in das „Internet Marketing Geschäft“ einsteigen. Marco hat somit einen Meilenstein für meine heutige Karriere gesetzt.

Marco gab mir Starthilfe und viele hilfreiche Tipps, und mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen konnte ich bereits im ersten Quartal eine positive Bilanz und erste Gewinne verzeichnen!
Dies motivierte mich so enorm, dass ich meine komplette Freizeit dafür investierte und im Oktober 2005 zur kompletten Selbstständigkeit wechselte – damals noch mit Partnerseiten und Affiliate-Werbung.

Wünschen Sie Unterstützung?
Lassen Sie sich von unseren Fachberatern zurückrufen und beraten.