Flexibel, Effizient & Komplex

Anders wie bei der Suchmaschinenoptimierung die eine gewisse Vorlaufzeit hat, können Sie mit Google AdWords noch am selben Tag potentielle Kunden online in Google erreichen um Ihre Dienstleistungen oder Produkte anzubieten.

Google AdWords ist relativ einfach: Sie bieten auf einen Werbeplatz in den Suchergebnissen von Google und bezahlen einen bestimmt Preis für jeden Klick eines potentiellen Kunden.

Doch nicht jedes Google AdWords Konto ist auch profitabel. Der Unterschied zwischen einer normalen und einem gut optimierten AdWords Kampagne ist enorm.

Unterm Strich profitabel oder nur Geldverschwendung?

Der enorme Vorteil von Google AdWords Marketing ist, dass Sie Ihre beworben Besucher optimal analysieren und deren Performance auswerten können.

Ziel der langfristigen AdWords Optimierung ist nur noch solche Suchbegriffe zu werben die nachweislich mehr Gewinn erzielen als das diese Kosten verursachen.

Denn nur dann ist Google AdWords keine Ausgabe sondern eine gewinnbringende Investition! Je mehr sie dann investieren desto höher ist Ihr Ertrag.

Ihre Vorteile durch Google AdWords

  • Erreichen Sie dank Google eine riesige Zielgruppe
  • Reduzieren Sie Streuverluste durch zielgenaue Auswahl der Suchbegriffe
  • Unmittelbare Aktivierung Ihrer Werbeanzeigen
  • Bereits mit kleinen Budgets unter 500,- € monatlich möglich
  • Änderungen werden unmittelbar aktiv, ohne Wartezeit
  • Werben Sie zusätzlich mit Google AdSense auf ausgewählten relevanten Webseiten wie bsp. Foren, Communities oder blogs
  • Volle Transparenz – Kosten lassen sich einzelnen Suchbegriffen, Werbetexten und Zeiträumen zuordnen
  • Optimal zur Überbrückung „schlechter Zeiten“

Google AdWords ist doch einfach – Warum brauche ich eine Agentur?

Ja, Google AdWords ist relativ einfach einzurichten und schon nach kurzer Zeit kann auch ein Laie Werbeanzeigen in Google erfolgreich live schalten.

ABER – haben Sie wirklich Geld zu verschenken?

Mit Sicherheit nicht – Dann sollten Sie für Ihre AdWords Werbung auch nicht mehr bezahlen als notwendig!

Hier ein Beispiel:

Platz 1 trotz geringem Klickpreis – wie geht das?

Nehmen wir an Kunde A ist bereit für einen Suchbegriff maximal 1,- € pro Klick zu bezahlen. Auf Platz 1 beträgt die Klickrate (CTR) seiner Werbeanzeige ca 2%.

Kunde B möchte für den selben Suchbegriff werben aber nur max. 0,50 € pro Klick bezahlen. Auf Platz 1 ist seine Klickrate jedoch über 8% – also 4x so hoch wie bei Kunde A.

Google wird mit ziemlicher Sicherheit Kunde B trotz niedrigem Klickpreis auf Platz 1 vor Kunde A anzeigen – Warum?

Ganz einfach – Google verfolgt 2 große Ziele:

  1. Die Benutzer der Suchmaschine zufrieden zu stellen – dies gelingt aber nur wenn die Ergebnisse passend zur Suchanfrage sind. Es liegt auf der Hand dass die Werbeanzeige mit einer 8% Klickrate besser zu passen scheint als die Werbeanzeige mit nur 2% Klickrate.
  2. Google möchte als Unternehmen Geld verdienen. Aus 100 Besuchern erhält Google durch Kunde A insgesamt 2,- € (2 x 1,00 €) beim Kunde 2 hingegen sind 4,- € ( 8 x 0,50 €)

Wir bieten Ihnen:

  • Persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch
  • Optimierung Ihres Google AdWords Kontos
  • Recherche relevanter Suchbegriffe aus Ihrem Marktsegment
  • Strukturierter Aufbau Ihre Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Erstellung von zielgerichteten und wirkungsvollen Anzeigentexten die Ihre Besucher ansprechen
  • Verbesserung der Klickraten der Anzeigentexte durch gezielte A/B Split-Tests
  • Anpassung der Filteroptionen und regelmäßige Pflege der negativen Suchbegriffen wie Bsp. „kostenlos“
  • Anpassung der Filteroptionen zum Ausschluss von sehr umsatzschwachen Suchbegriffen
  • Erweiterung der Anzeigentexte um Zusatzinformationen wie Bewertungen und Ihrer Telefonnummer
  • Anpassung Ihres Budgets und interne Neuverteilung falls notwendig
  • Monatliche Auswertungen und Reports über Ihrer Besucher / Kosten
  • Persönlicher Ansprechpartner für Ihr Projekt
  • Kostentransparenz Kosten für Besucher werden direkt über Google abgerechnet

Des Weiteren unterstützen wir Sie bei:

  • Effektiveren Optimierung Ihres Layouts oder Landingpages
  • Einbindung aller notwendigen Javascript-Codes und Trackingeinstellungen