Das online Wettrennen um die besten Plätze

Google ist die wichtigste Suchmaschine mit den meisten Benutzern in Deutschland. Wer mit seiner Webseite auf den vorderen Plätzen gut positioniert ist, erhält so viele neue Besucher und Kunden – dies verschafft einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Natürlich möchte jeder seine Webseite „ganz oben“ auf Platz #1 in Google sehen – nur wie lässt sich dies nachhaltig und mit vertretbaren Kosten bzw. Aufwand erreichen?

Was ist Suchmaschinenoptimierung eigentlich?

In einem Satz zusammengefasst: Durch gezielte Optimierungsmaßnahmen die Relevanz einer Webseite zu steigern um dadurch eine positive Veränderungen der Platzierungen in Google zu bewirken.

Dies hört sich kompliziert an, ist es auch geworden.

Noch vor wenigen Jahren konnte man durch relativ einfache Anpassungen an Webseiten und eine handvoll Links enorme Erfolge erzielen – Diese Zeiten sind schon länger vorbei und Sie benötigen heutzutage top SEO Profis, da die Zusammenhänge und Algorithmen von Suchmaschinen immer komplexer werden.

Es gibt leider keine Software die mit ein paar Mausklicks alle Ihre Probleme löst, es gibt auch keine Erfolgskonzept welches stupide auf jedes Projekt anwenden lässt.

Die gute Nachricht ist: Google ist eine Such“Maschine“, d.h. die Positionen werden nicht willkürlich vergeben sondern auf Platz 1 steht die Webseite, welche aus Sicht von Google das am relevantesten Ergebnis darstellt.

Diese Relevanz gilt es für Ihre Webseite zu erreichen, verbessern und zu erhalten.

Vorsicht vor zu günstigen Angeboten

Leider vermitteln unseriöse SEO-Agenturen oft einen falschen Eindruck und zielen dabei auf ahnungslose Kunden. Sie versprechen:

  • fantastische Ergebnisse (teilweise mit Garantien)
  • rasche Erfolge
  • flexible Verträge
  • kein Risiko
  • top Beratung
  • viele Besucher
  • und alles zum einmaligen Schnäppchen-Preis

Für Sie als „Laie“ mag sich dies vielleicht fantastisch anhören, doch leider sieht die Wahrheit anders aus: Suchmaschinenoptimierung ist keine Zauberei sondern fachliche Handarbeit.

Maßgeschneiderte SEO Beratung

Von uns erhalten Sie keine starren und gebundene Leistungspakete. Wir entwickeln für Sie eine individuelle Erfolgsstrategie die auf Ihr Projekt abgestimmt und maßgeschneidert ist.

Dabei spielt es keine Rolle ob Sie mit einem festes Budget planen oder die Kosten dynamisch an erreichte Ziele gekoppelt sein sollen – wir finden eine passende Lösung und bringen Sie in Google auf Erfolgskurs.

Der Optimierungsprozess

Um langfristig stabile und gute Google Ergebnisse und ein besseres Ranking zu erreichen ist es sehr wichtig, dass wir nahtlos mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir setzen deshalb voraus, dass Sie uns tatkräftig dabei unterstützen und die von uns vorgeschlagenen Änderungen und Optimierungen soweit möglich umzusetzen.

Die Optimierung setzt sich aus folgenden regelmäßigen Kernprozessen zusammen:

Webseiten (OnPage) Optimierung
Bei der Onpage-Optimierung werden alle technischen Aspekte Ihrer Website überprüft, die einen Einfluss darauf haben, wie Ihre Domain von Google bewertet und in den Suchergebnissen positioniert wird.

Content Optimierung
Wir prüfen, korrigieren und liefern optimierte Inhalte und Meta-Daten für Ihrer Webseite. Vorhandene Suchbegriffe (Keywords) werden sowohl aus Sicht der Suchmaschinen, als auch aus der Sicht der Kunden ausgewertet.

Backlink (OffPage) Optimierung
Der Linkaufbau – die Qualität und Quantität von Verweisen auf Ihre Website – ist heutzutage nicht mehr so relevant wie früher, jedoch sind Backlinks immer noch wichtig und Teil einer erfolgreichen Optimierung.

Conversion Optimierung
Gezielte A/B Split-Tests holen das Maximum aus Ihren Besuchern. Manchmal haben schon kleine Änderungen an der Webseite eine große Wirkung darauf, ob ein Einkauf / Anfrage stattfindet oder nicht.

Reporting & Auswertungen
Wir haben Ihre wichtigsten Kennzahlen immer im Blick und erstellen für Sie monatlich detaillierte und aussagekräftige Reports.

Warum Vision64?

Es gibt schließlich einen Grund warum Sie hier und nicht bei unserem Wettbewerb gelandet sind.

Landen Ihre Kunden auch bei Ihnen?