Vision64.co.uk Vision64.de

Onpage Optimierung - Inhalt wirkungsvoll dargestellt

Informationen und Produkte bestmöglichst präsentieren

Als Onpage Optimierung werden alle Verbesserungen bezeichnet welche direkt an Ihrer Webseite durchgeführt werden. Neben vielen technischen Anpassungen spricht man jedoch meist von der Optimierung der Inhalte - also vom Content der Webseite.

Inhalte für Besucher  - Nicht für Suchmaschinen

Leider werden heutzutage immer noch häufig Inhalte rein zum Zwecke der Suchmaschinenoptimierung auf Webseiten veröffentlicht. Dies ist auf lange Sicht nicht nur Geldverschwendung, sondern kann auch kritisch für die Positionen in den Suchmaschinen werden - abgesehen davon ist dies auch der komplett falsche Ansatz!

Google , Bing & Co. sind schon lange in der Lage Webinhalte sowie Bilder korrekt zu interpretieren und einzuordnen. Qualitativ hochwerte Texte beinhalten ganz automatisch verschiedene Schreibweisen der Begriffe sowie themanverwante Wörter und stellen somit die Relevanz zum Thema her.

Schreiben Sie für Ihre Leser - greifen deren Probleme, Wünsche oder Fragen auf und behandeln Sie diese lösungsorientiert und strukturiert. Dies schafft dem Besucher gegenüber nicht nur Vertrauen sondern beeinflusst auch die Kaufentscheidung und auf diese kommt es letztendlich doch an.

Gleicher Traffic - Höhere Performance

Je besser Ihre Webseite (Layout und Inhalt) auf die Bedürfnisse der Benutzern angepasst ist, desto stärker ist die Performance und umso höher sind letztendlich die Anfragen / Verkäufe über Ihre Webseite.

Eine andere Überschrift, eine andere Produktaufmachung oder neue Farben haben garantiert einen Einfluss auf die Zielerreichung - Doch nur doch konsequente Tests und Verbesserung lässt sich langfristig das volle Potential ausschöpfen.

Positives Besucherverhalten  - Bessere Positionen

Google kann mittels des Chrome Browsers das Besucherverhalten auf Webseiten gezielt analysieren und auswerten. Dabei geht es nicht um personenbezogene Daten sondern wie gut eine Webseite von den Besuchern im Vergleich zum Wettbewerb angenommen wird.

Verweilen Besucher bsp. lange auf der Webseite und scrollen bis nach unten ist dies ein positivies Signal. Kehrt der Besucher umgehend zur Google Suche zurück ein negatives Signal.

Da Suchmaschinen stehts bemüht sind das passendste und bestmöglichste Ergebnis zu liefern, können Sie so mit einem verbessertem Benutzerverhalten aktiv Ihre Positionen in Google beeinflussen.

Auffällige Suchergebnisse - Mehr Klicks

Frei nach dem Motto: "Auffallen um jeden Preis" sollten Sie versuchen Ihre Suchergebnisse in Google so interessant wie möglich zu präsentieren. Eine Bewertung mit Sternen beispielsweise oder der gezielte Einsatz von Sonderzeichen fallen dem User auf und erhöhen somit die Klickrate Ihres Suchergebnisses.

Höher Klickraten haben nicht nur mehr Besucher auf Ihrer Webseite zur Folge, Sie sind für Suchmaschinen auch ein deutliches Signal, dass Ihr Suchergebnis passender als die übergeordneten Einträge ist.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

07021 / 725 420  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontaktformular

Ganz unverbindlich - Wir freuen uns auf Sie

0
0
0
s2smodern

Kontakt

Vision64 GmbH & Co KG
Kolbstrasse 35
D-73230 Kirchheim/Teck

Tel: +49 7021 / 72542 - 0
Fax: +49 7021 / 72542 - 25
E-Mail: mail@vision64.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen